Der goldene Gong: Hollywood kürt seine Stars

Die Oscars waren es noch nicht, doch die Vergabe des „goldenen Gongs“ bei den alljährlichen „Hollywood Movie Awards“ läuten im wahrsen Sinne des Wortes die Zeit der grossen Preisverleihungen ein. Am vergangenen Montagabend mane eine Vielzahl von Schauspielern und VIPs der Filmstadt Hollywood im berühmten Beverly Hilton Hotel, um die Gewinner und sich selbst zu feiern. Die Gästeliste laß sich wie ein Star-Lexikon. Leonardo Di Caprio, Jodie Foster, Jennifer Aniston, Cameron Diaz, Lucy Liu, Mike Myers, Arnold Schwarzenegger, Steven Spielberg und Tom Cruise, um nur einige zu nennen.

Letztere gewannen den wohl wichtigsten Preis des Abend. Steven Spielbergs „Minority Report“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle wurde zum besten Film des Jahres gekürt. Der „Minority Report“ wird derweil mit Spannung in Deutschland erwartet, wo er derzeit anläuft. Beste Schauspieler waren Tom Hanks in „Road To Perdition“, der sich gegen promintente Konkurrenz wie Paul Newman und Hugh Grad durchsetzen konnte. Jennifer Aniston wurde beste Schauspielerin in „The Good Girl“ vor Nina Vardalos und Jodie Foster („Panic Room“).

Eine mehr als erfolgreiche Veranstaltung ging gestern in Hollywood zuende. Ob der grosse Gewinner des Abends, Spielbergs „Minoritiy Report“ in Deutschland nach zahlreichen Analysen und Previews, die sogar ihren Weg in das „heute journal“ und die „tagesthemen“ fanden, ähnlich erfolgreich wird wie in den USA, man darf gespannt sein.

Diese Artikel sind auch interessant: