Shrek – Bald als Musical am Broadway?

Grün, groß, schmutzig, stinkend und doch liebenswert und gutmütig – so haben wir den Zeichentrickhelden Shrek in seinem Film „Shrek – der tollkühne Held“ letztes Jahr kennen gelernt, als er um seinen Sumpf wiederzubekommen eine Prinzessin retten musste. Ein Riesenerfolg ist der Produktionsfirma DreamWorks damit gelungen, Shrek wurde zu einem enormen Kassenschlager.
Und es sieht so aus als ob die Fans auch weiter auf ihre Kosten kommen werden: Der Oger soll nämlich am Broadway in Hollywood als Musical gezeigt werden. Dort sind bisher eigentlich nur die Hauptkonkurrenten von DreamWorks – die Disneystudios – mit Hits wie „The Beauty and the Beast“ oder „Lion King“ vertreten gewesen. Nun soll aber unter der Regie von Sam Mendes, der auch schon „Cabaret“ an den Broadway gebracht hat, der Film als Musical auf die Bühne gebracht werden.

Solche Filmerfolge auch als Musical zu inszenieren können aber nicht nur Disney und DreamWorks, auch Warner Bros plant eine Musicalversion von Batman, die allerdings vom selben Regisseur wie beim Film selber inszeniert werden soll, nämlich Tim Burton.

Diese Artikel sind auch interessant: