Neues Album: “How Do You Call It?“ von Patrice

Bisher hatte er eigentlich nur in Frankreich seinen großen Durchbruch – Der Sänger Patrice, der mit seinen Liedern der Sparten Reggae, HipHop, R’n’B und 70’s-Soul schon viele Fans gewonnen hat, ist gemeint. Seit dem 21. Oktober gibt es sein aktuelles Album „How Do You Call It?“ im Plattenhandel.

Nachdem der erst 23-jährige sich mit seinem vorherigen Album „Ancient Spirit“, das er noch in seiner Heimatstadt Hamburg produzierte und welches hauptsächlich Reggae bietet, einiges an Respekt und Anerkennung verdient hatte, hat er bei der Produktion seines neuen Albums weit mehr Aufwand betrieben. Er produzierte es mit ein wenig Hilfe von Produzenten wie Russell Elevado oder Cameron McVey selbst, und das über den gesamten Globus verteilt: London, New York und Jamaika.

Doch die beiden Produzenten die ihm unter die Arme griffen, waren nicht die einzigen Helfer – Auch zog er andere Musiker zu Rate, so kommen auf seiner Platte zum Beispiel auch Stücke mit den Reggaegrößen Glenn Browne und Darryl Thompson vor.

In den Grundzügen soll das neue Album wohl wieder dem Reggae gewidmet sein, allerdings soll die Mischung der Lieder diesmal ein in sich gelungenes Zusammenspiel von Soul und HipHop sein. Und eins ist wohl klar: Solange er seine Songs weiter auf die altbekannte geschmeidige und entspannende Weise schreibt, werden seine Fans ihm wohl treu bleiben.

Diese Artikel sind auch interessant: