Ein gelbes Erlebnis: Werden die Simpsons noch 16?

„Noooookuuuuulaaaar. Es heißt nooookuuuulaaaaar!“ – Gesprochen von Homer Simpson ist dies nur einer unter etlichen Sprüchen, von denen sich viele Millionen Fans auf dem gesamten Planeten beinahe täglich unterhalten lassen. Unter den Fans ist praktisch jede gesellschaftliche Schicht vorhanden und die oftmals vorhanden politischen Gags und Satiren der Sendung bringen auch die anspruchsvolleren Zuschauer zum Lachen, denen solch eine Zeichentrickkomödie normalerweise zuwider ist. Kaum eine Serie ist so erfolgreich wie die Simpsons, Matt Groenings gelbe Familie aus Springfield.

Doch die neuen Folgen der beliebten Sendung lassen in Deutschland auf sich warten – Grund genug für viele Pessimisten ein Ende der Serie zu befürchten. Unbegründete Spekulationen wie sich nun glücklicherweise herausstellte: Laut Angaben des Fernsehsenders Fox, welcher die Sendung produziert, ist eine Ausstrahlung noch mindestens bis Mai 2005 geplant. Die Serie sei außergewöhnlich und habe jedes Jahr neue Fans gewonnen. Eine Nominierung für den Golden Globe hat sie auch gerade erst bekommen, zum ersten Mal.

Da die Sendung am 17. Dezember 1989 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, würden die Simpsons 2005 schon 16 Jahre lang existieren und wären damit – laut Netzeitung – die am längsten ausgestrahlte Sitcom der Welt. Und auch, was jeder echte Fan auf der Welt mit Sicherheit bestätigen würde, eine der Allerbesten – wenn nicht gar die Allerbeste selbst.

Diese Artikel sind auch interessant: