Obama hat über 10 Millionen Facebook-Freunde

Lady Gaga führt mit über zehn Millionen Followern die Facebook Toplist an. Doch US-Präsident Barack Obama holt auf und hat in dem sozialen Netzwerk Facebook ebenfalls fast zehn Millionen digitale Freunde.

„Vielen Dank Euch allen“, teilte ein Mitarbeiter des US-Präsidenten am Dienstag auf der Internetseite Obamas mit. Obama würde sich freuen, noch mehr Freunde bei Facebook zu haben. Aktuell hat Barack Obama 10,23 Millionen Facebook-Freunde. Auch die First Lady präsentiert sich bei Facebook mit 1,5 Millionen Freunden.

„Er ist uns so nah. Dieser Präsident ist wirklich ein Mann aus dem Volk“, schrieb ein Facebook-User. Obama sei „ein ganz normaler Mensch“, stellt ein anderes Mitglied fest. „Wenn ich den ‚Gefällt mir‘-Button eine Million Mal drücken könnte, würde ich es tun“, teilte eine Userin mit. Insgesamt hat Barack Obama fast 10 Millionen Freunde bei Facebook – die meisten wird er nicht persönlich kennen.

US-Popstar Lady Gaga kann die Werte unter den lebenden Stars toppen: Am Wochenende überschritt die Sängerin Lady Gaga die elf Millionen-Marke. Der verstorbenen Sänger Michael Jackson hat mehr als 14 Millionen Facebook-Freunde.

Auch im Kurznachrichtendienst findet ein Rennen um die meisten Freunde bzw. Follower statt: Lady Gaga hat bei Twitter mit 4,79 Millionen Followern die Nase vorn. Obama hat bei Twitter 4,49 Follower. US-Sängerin Britney Spears hat 5,29 Millionen Twitter-Nutzer für sich gewonnen. Auch Schauspieler Ashton Kutcher ist mit 5,21 Followern einer der beliebtesten Twitter-User.