„Karate Kid“ auf Platz zwei der Kinocharts

Am Donnerstag lief in den deutschen Kinos das Remake von Karate Kid an und konnte sich auf Platz zwei der Kinocharts kämpfen. Rund 460.000 Menschen wollten das Remake aus dem Jahre 1984 sehen und stürmten wegen Karate Kid am Wochenende die Kinos. Die Neuverfilmung von Karate Kid hat in Nordamerika bisher rund 130 Millionen Euro eingespielt – das Vierfache der Produktionskosten. Die meisten Aufnahmen stammen aus China.

Das Original „Karate Kid“ kam im Jahr 1984 in die Kinos, nun wurde die Geschichte neu verfilmt und erfreut sich bei Kinobesuchern großer Beliebtheit. Am Wochenende sahen 460.000 Menschen den Film. Getoppt wurde Karate Kid vom Vampirfilm „Eclipse – Biss zum Abendrot“, den 527.000 Menschen gesehen haben.

In dem Film Karate Kid muss der 12-jährige Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter nach Peking ziehen. Eigentlich ist seine Heimatstadt Detroit, doch seine Mutter hat tausende Kilometer entfernt einen Job gefunden. Während die Mutter glücklich über ihre Neuanstellung ist, geht Dre Parker durch die Hölle: Eine Gang hat es in Peking auf ihn abgesehen. Doch der Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) kommt Dre zu Hilfe, es entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Dre und Mr. Han. Auf den Zuschauer wartet vor einem atemberaubenden Hintergrund eine Vielzahl von Kung Fu-Kicks.

Diese Artikel sind auch interessant: