Lady Gaga räumt bei MTV EMA ab

Popstar Lady Gaga räumte bei den MTV Europe Music Awards drei Preise ab, obwohl sie gar nicht bei der Veranstaltung anwesend war. Die blonde Sängeirn erhielt die Auszeichnung in den Kategorien Song, Beste Frau und Pop. Dennoch wurde Lady Gaga via Videoschaltung in die Show einbezogen, darin bedankte sich Stefani Germanotta alias Lady Gaga.

Am Sonntag fanden in Madrid die MTV Europe Music Awards. Lady Gaga räumte direkt drei Preise in den Kategorien Pop, Song und Beste Frau ab. Auf Platz zwei landet Justin Bieber, der 16-Jährige erhielt der Preis für die beste schauspielerische Leistung bei den Männern. Die Auszeichnung für die beste neuartige Bühnendarstellung ging an Sängerin KE$HA. Eminem erhielt den Hip-Hop-Preis.

Sängeirn Katy Perry war für die Show ein Favorit, hat jedoch enttäuscht: Lediglich mit ihrem Song „California Gurls“ erhielt sie die Anzeichnung für das beste Video.

Dieses Jahr gab es bei den MTV EMA’s auch zwei Sonderpreise: Bon Jovi bekam den Global Icon Award und die Latin-Sängerin Shakira wurde für ihr Engagement mit dem MTV Free Your Mind Award ausgezeichnet.

Die Preisträger der MTV Europe Music Awards 2010:
Best Song: Lady Gaga „Bad Romance“
Best Live Act: Linkin Park
Best Pop: Lady Gaga
Best New Act: Ke$ha
Best Female: Lady Gaga
Best Male: Justin Bieber
Best Hip Hop: Eminem
Best Rock: 30 Seconds to Mars
Best Alternative: Paramore
Best Video: Katy Perry feat. Snoop Dogg „California Gurls“
Best Push Artist: Justin Bieber
Best Spanish Singer: Enrique Iglesias
Best World Stage Performance: Tokio Hotel
Best European Act: Marco Mengoni
Global Icon Award: Bon Jovi
Free Your Mind Award: Shakira

Vor kurzem knackte Lady Gaga eine Milliarde Klicks auf Youtube und hat als erste Sängerin diese magische Grenze erreicht.

Diese Artikel sind auch interessant: