Lifestyle

Reisen nach London im Trend

Von Kate Lé

London als Metropole war schon immer ein beliebtes Reiseziel. Doch die Nachfrage nach Londonreisen erfreuen sich seit einigen Wochen größerer Beliebtheit. Der Grund: Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton weckt das Interesse für das Königreich, wovon insbesondere London profitiere. Die Nachfrage nach Reisen nach London sei um 25 Prozent gestiegen.

In vier Monaten will Prinz William seine Kate Middleton heiraten: Der Stichtag ist der 29. April in Westminster Abbey. "London ist im Zeitraum um die Hochzeit herum deutlich besser gebucht als im Vergleichszeitraum des Vorjahres", sagt Daniela Pelzer von Thomas Cook und Neckermann Reisen. Das Interesse für das Königreich und insbesondere London sei gestiegen, da das royale Paar nach wie vor "die Monarchie schlechthin" darstelle.

Es wird erwartet, dass das öffentliche Interesse an der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton größer sein wird als die Trauung der schwedischen Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling im Juni 2010.