Deutschland sucht den Superstar beginnt heute

Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ DSDS beginnt heute, am Samstag, den 8. Januar 2011. Die Veranstalter kündigten die achte Staffel groß an, mit rund 35.000 Bewerbern. Doch was ist wirklich neu? Dieses Mal wurde das Casting neben in Deutschland auch in der Schweiz und Österreich betrieben. Zudem sitzen neben Dieter Bohlen nun auch Fernanda Brandao und Patrick Nuo in der Jury. Allerdings beginnen heute noch nicht die Live-Shows.

Bevor die Live-Shows von DSDS beginnen, werden erstmal die besten Talente und die größten Versager bundesweit ausgestrahlt. Schlechte Kandidaten müssen sich Bohlen-Sprüche wie etwa „Wenn man so singt wie du, kommt man nicht in die Charts, dann kommt man auf ein Fahndungsplakat der Polizei“ anhören. Andere hingegen werden zum Recall eingeladen. An sieben Folgen wird Dieter Bohlen mit seiner Jury bei DSDS immer mittwochs und samstags im Fernsehen Versager runterputzen und Talente loben. Insgesamt kommen von den rund 35.000 Bewerbern nur 135 Talente weiter. Diese DSDS-Kandidaten müssen dann ihre Leistung im Einzelsingen, in Duetten oder Kleingruppen beweisen. Dabei geht es auch auf die Malediven, um die Performance der Kandidaten vor eine besondere Kulisse zu stellen.

Die besten 15 Kandidaten kommen in die Live-Shows und kämpfen um den Einzug in die Mottoshows. Fünf Talente werden sich dabei von DSDS verabschieden müssen und die restlichen 10 auf die Motto-Shows freuen. In den Motto-Shows hat es nicht mehr Dieter Bohlen und seine Jury in der Hand, wer weiterkommt. In den Mottoshows bestimmen die Zuschauer von DSDS per Telefonvoting, wer weiterkommt.

Der Sieger von DSDS darf sich dann über ein Plattenvertrag mit Universal Music freuen. Ob der Sieger dann auch wirklich ein Superstar wird, ist fraglich. Bisher ging aus den bisherigen sieben Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ einzig und allein nur Mark Medlock hervor. Alle anderen sind gefloppt, sogar der neueste „Superstar“ Mehrzad Marashi.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: