Vorstellung des iPad 2 von Apple

Obwohl Tablet-PCs keine technische Neuerung sind, wird der Markt seit kurzem neu aufgemischt. Insbesondere das iPad von Apple erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Apple-Fans erwarten seit Monaten ndas Nachfolgermodell iPad 2. Neuesten Informationen aus der Szene zufolge soll das Unternehmen aus Cupertino am Mittwoch das neue iPad 2 vorstellen.

Neben dem iPad von Apple haben sich zahlreiche Konkurrenzprodukte auf dem Markt der Tablet-PCs etabliert. Doch bald könnte der Wettbewerb erneut verschärft werden: Apple will das neue iPad 2 am Mittwoch in San Francisco vorstellen. Diese Information geht aus einer Einladungskarte von Apple hervor, die an ausgewählte Pressevertreter vor wenigen Tagen verschickt wurde, berichten einschlägige US-Blogs. Dort heißt es: „Kommen Sie, um zu sehen, was das Jahr 2011 bestimmen wird.“ Ein Hinweis auf das neue iPad 2 findet sich hinter einem abgeknickten Kalenderblatt, auf dem ein iPad zu erkennen ist.

Blogs wie „All Things Digital“ hatten bereits letzte Woche berichtet, dassl das neue iPad 2 von Apple deutlich dünner und leichter als das erste iPad von Apple werden soll. Zudem soll es mit zwei Kameras ausgestattet sein und eine höhere Bildschirmauflösung ermöglichen. Offizielle Angaben zum neuen iPad 2 gibt es wie gewohnt von Apple nicht. Ähnlich verhält es sich mit Informationen zum neuen iPhone 5: Die Szene spekuliert über ein 4 Zoll Display sowie auch über ein mögliches Billig-iPhone.

Apple dürfte es mit dem iPad 2 in Zukunft deutlich schwerer haben seine Spitzenposition zu halten, denn Konkurrenten wie HTC blasen mit attraktiven Tablet-PCs zum Gegenangriff. So soll das Tablet „Flyer“ von HTC mit dem beliebten Google-Betriebssystem Android Honeycomb laufen, welches für die Anwendung auf Tablet-PCs abgestimmt ist.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: