Firefox 5 Download – Schneller und schöner

Was Mozilla versprochen hat, wird gehalten: Der beliebte Browser Firefox soll häufiger große Versionsschritte machen. So wird nun der Mozilla Firefox 5 in der finalen Version in deutsch zum Download angeboten. Eigentlich sollte die fünfte Generation des Firefox erst morgen vorgestellt werden. Der neue Browser soll mit einer neuen Oberfläche schöner und ergonomischer werden. Zudem haben die Entwickler die Software schneller gemacht.

Bessere Bedienung, eine verbesserte Oberfläche und Geschwindigkeitssteigerungen von 10 bis 15 Prozent, so Mozilla über den neuen Firefox 5.0, der nun in der finalen Version zum Download steht.

Im Vergleich zum Firefox 4 ist die Unterstützung von CSS-Animationen neu, sowie soll eine schnellere Javascript-Renderleistung und ein geringerer Speicherverbrauch ermöglicht werden. Zudem gibt es viele Erweiterungsmöglichkeiten, um den standardmäßigen Funktionsumfang zu verbreitern.

Während gerade mal der Firefox 5 veröffentlicht wurde, wird bei Mozilla bereits am Firefox 6 und 7 gearbeitet. Die beiden Nachfolger sollen noch dieses Jahr in der finalen Version releast werden. Denn der Firefox steht in direkter Konkurrenz zu Microsofts Internet Explorer, Googles Chrome sowie zum Opera.

Diese Artikel sind auch interessant: