Musik

Rosenstolz starten Comeback im September

Von Kate Lé

Comeback von Rosenstolz: Im September begrüßt das Duo seine Fans mit einem neuen Album. Nachdem sich die beiden drei Jahrelang eine kreative Pause gegönnt haben, melden sie sich am 23. September zum Herbstanfang wieder mit einem dem Album 'Wir sind am Leben' zurück. Die erste Single von Rosenstolz erscheint bereits am 9. September.

Rosenstolz' neues Album kommt am 23. September in die Plattenläden, bestätigte die Plattenfirma des Duos Anna R. und Peter Plate. Unter dem Titel 'Wir sind am Leben' packen die beiden Geschichten in die Songs über die Wiederauferstehung der Band rein. Auch die Band Rosenstolz selbst freut sich auf das Comeback: "Die schönste Nachricht des Jahres! Es gibt ein Wiedersehen! Das haben AnNa und Peter versprochen - das halten sie", ist der Homepage zu entnehmen. "Wir können Euch sagen, wir alle sind total aufgeregt und freuen uns gigantisch, dass es wieder los geht", so die Nachricht an die Rosenstolz-Fans.

In seiner 20-jährigen Bandgeschichte ist Rosenstolz durch Songs wie 'Liebe ist alles' und 'Ich bin ich (wir sind wir)' bekannt und beliebt geworden. Regelmäßig stürmte das Duo die Charts, bis vor zwei Jahren Plate ausgebrannt ist: Anfang 2009 hatte Rosenstolz seine Tour wegen dem Burn-Out-Syndrom abgesagt. Die beiden wollen im September erneut die deutschen Charts unsicher machen. Die erste Single von Rosenstolz erscheint bereits am 9. September.