Bridget Jones 3 ab 2013 im Kino

Die Erfolgskomödie „Bridget Jones“ kommt im Jahr 2013 in die Kinos. Wie US-Medien zu entnehmen ist, hätten die Produktionsarbeiten bereits begonnen. Allerdings ist offen, ob Renee Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant im dritten Teil von Bridget Jones mitspielen werden.

Die Produktionsfirma Working Title Films hat mit der Produktion der dritten Folge von „Bridget Jones Diary“ begonnen. Working Title Films hatte bereits in den Jahren 2001 und 2004 die ersten beiden Teile Erfolgskomödien ‚Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück‘ und die Fortsetzung ‚Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns‘ produziert.

Details der Handlung des dritten Teils von Bridget Jones sind bisher Mangelware. Lediglich Insider wie Schauspieler Colin Firth plauderten aus dem Nähkästchen und sorgten für Gerüchte über den dritten Teil: Er glaube, dass Bridget Jones (Renee Zellweger) eine Affäre mit Daniel Cleaver (Hugh Grant) anfängt. Aber auch eher aus Frust, weil sie mit Mark Darcy (Colin Firth) keine Kinder bekommen kann, meint Firth. Der Wunsch von Bridget wird auch wahr: Sie wird schwanger, macht jedoch mit Daniel Schluss.

Die „Bridget Jones“-Filme basieren auf dem Roman von Helen Fielding. Der erste Teil von Bridget Jones spielte weltweit etwa 281 Millionen US-Dollar ein – der zweite Teil spielte 262 Millionen US-Dollar ein. Am dritten Teil soll weiterhin die Britin Helen Fielding beteiligt sein. „Ich werde an beidem arbeiten, dem Buch und dem Film“, verriet sie. Fielding ließ jedoch offen, ob Buch und Film von der Story her identisch sein werden.

Diese Artikel sind auch interessant: