Beyoncés Schwangerschaft löst Twitter-Rekord aus

Die US-Sängerin Beyoncé Knowles bekommt ihr erstes Baby. Sie lüftete das Geheimnis bei den MTV Video Music Awards und überraschte damit Publikum und Fans. Die Nachricht über ihre Schwangerschaft sorgte dafür, dass der Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter einen neuen Rekord verzeichnen konnte. Noch am Sonntagabend hätten die Twitter-Nutzer 8868 Mitteilungen pro Sekunde verschickt, um auf die Schwangerschaft von Beyoncé zu reagieren.

Am Sonntagabend tanzte US-Sängerin Beyoncé Knowles noch bei den MTV Video Music Awards. Plötzlich präsentierte sie ihren Babybauch und sagte: „Ich habe eine Überraschung.“ Daraufhin hätten Twitter-Nutzer 8868 Tweets (Mitteilungen) pro Sekunde verschickt, um die Schwangerschaft von Beyoncé im Internet zu kommunizieren, teilte Twitter mit. Der bisherige Twitter-Rekord waren 7196 Tweets pro Sekunde.

Der letzte Twitter-Rekord wurde nach dem Abpfiff des Spiels Japan gegen die USA im Finale der Frauen-Fußballweltmeisterschaft im Juli 2011 aufgestellt. Die Nachricht vom Tod des El-Kaida-Führers Osama bin Laden im Mai hatte dagegen nur etwas mehr als 5000 Kurzmitteilungen pro Sekunde ausgelöst.

Beyoncé ist seit drei Jahren mit dem Rapper Jay-Z verheiratet und erwartet von dem US-Star nun ihr erstes Baby.

Beyoncé Knowles ist eine US-amerikanische R&B- und Soul-Sängerin und war bis 2005 Mitglied der R&B-Girlgroup Destiny’s Child. In ihrer Solokarriere verwendet die 29-Jährige ihren Vornamen Beyoncé. Auf Konzerten jedoch nennt sie sich Sasha Fierce. Sie ist nicht nur auf der Bühne erfolgreich und lässt Millionen ihrer CDs pressen, sondern sieht auch noch auf Papier gut aus: Im Februar setzte das LA Times-Magazin Beyoncé Knowles auf Platz 25 der „50 Most Beautiful Women in Film“.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: