DSDS 2012: Tränen und ein Ausraster

Die dritte Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2012 erfüllt alle Erwartungen: Dieter Bohlen wird zurecht mit bösen Sprüchen um sich, da talentfreie DSDS-Kandidaten die Nerven der Jury strapazieren. Doch es gibt auch ncoh Talente bei DSDS 2012 zu sehen. So hat Hamet die Jurorin Natalie zum Weinen gebracht, während eine andere Kandidatin vor der Jury völlig ausgerastet ist.

Derzeit geht es bei DSDS 2012 um den Recall: Wer überzeugt in der Vorauswahl die Jury mit seiner Performance, um zum Recall eingeladen zu werden? Die meisten Kandidaten bei „Deutschland sucht den Superstar“ schaffen es nicht, dennoch versuchen es über 35.000 Kandidaten bei DSDS 2012. Einige sind so gut, dass sie die DSDS-Jury zum Weinen bringen, so auch Hamed Anousheh.

Der 24-Jährige performte vor der Jury den Song „Warning Sign“ von Coldplay. Bevor er anfing zu singen, machte er bereits den Eindruck rein optisch bei„Deutschland sucht den Superstar“ richtig zu sein. Doch als er seine Performance begann zeigte sich, dass Hamed echtes Potential zum Superstar hat. Seine Stimme brachte die Jurorin Natalie Horler sogar zum weinen. „Ich habe noch nie so viel Gefühl von jemandem gehört“, gestand die Cascada-Sängerin. „Ich bin mega beeindruckt“, kommentierte die 30-Jährige die Performance des gebürtigen Iraners. Da hat ncihtmal Dieter Bohlen einen Spruch gerissen sondern stimmte zu: „Hammer Stimme“

Vanessa ist eine starke Superstar Konkurrenz
Auch DSDS-Kandidatin Vanessa Krasniqi versucht bei Deutschland sucht den Superstar ihr Glück. Der Name dürfte DSDS-Fans bekannt vorkommen. In der Tat stand Vanessa bereits im Jahr 2008 auf der DSDS Bühne. Doch damals war sie noch nicht alt genug, um Superstar zu werden. In den vier Jahren hat sich Vanessa Krasniqi weiterentwickelt, stimmlich wie auch insgesamt von der Performance. Das aht sie mit dem Song “One Night Only“ unter Beweis gestellt und die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell umgehauen. „Von den Mädels bist du eine der Besten“, zeigte sich sogar Pop-Titan und Chef-Juror von DSDS 2012 überwältigt.

Talentfreie Kandidatin rastet aus
Bei Deutschland sucht den Superstar dürfen keinesfalls nur Talente und potentielle Superstar gezeigt werden. Neben den Talenten müssen auch Versager präsentiert werden, um das DSDS Publikum in Zeiten starker Konkurrenz (Supertalent, Popstars, X-Factor, Stefan Raabs „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ und allen voran „The Voice of Germany“) bei Laune zu halten. Eine bekannte Kandidatin ist die Kosmetikerin Shole Haji Heidari. Bereits im letzten Jahr versuchte sie die Jury bei DSDS zu überzeugen. Leider konnte sie sich in dem einen Jahr nicht weiterentwickelt und muss einen derben Spruch von Dieter Bohlen kassieren: „Wenn ich dich so im Radio hören würde, dann würde ich anhalten und gucken, ob ich gerade eine Katze überfahren habe“, so Dieter Bohlen.

Als dann auch noch Natalie Horler zu ihrem Nein für den Recall ausholte, ließ sich die DSDS-Kandidatin auf eine hitzige Diskussion ein: „Okay, du brauchst gar nicht hier so rumzuzicken. Ich kenne auch deine Clips“, griff die 28-Jährige die Jurorin ein, die ihr „hier von vornherein keine Chance“ gibt, so die Kandidatin Shole. Als dann noch Bruce Darnell sich einschaltete und meinte: „Du warst letztes Jahr schon nicht gut und du bist jetzt auch nicht gut. Du kannst nicht singen“, kippte die Stimmung bei der Kandidatin: „Ich werde nächstes Jahr bestimmt nicht nochmal kommen. Dann gehe ich nach Amerika und mache da Karriere“, so die brutale Entscheidung der Kandidatin. „Ich lass mich hier nicht verarschen. Das war’s dann mit DSDS – drauf geschissen“, so der Fauxpass an die Jury und an Deutschland sucht den Superstar.

Talentfreiheit weckt den Zorn des Dieter Bohlen
Shole Haji Heidari ist nicht die einzige, die den Recall verpasst hat. Auch Silvia Zeisel konnte die Jury mit “Billionaire“ von Bruno Mars und einer merkwürdigen Tanzperformance nicht überzeugen. Da weckte den Zorn des Chef-Jurors von DSDS. Dieter Bohlen ließ einen bösen Spruch fallen: „Dein Talent ist null. Und Null ist dann noch aufgerundet“, so der Pop-Titan. Und weiter: „Deine Stimme klingt wie eine zerschredderte Katze. Das ist Gesangs-Tsunami der ersten Klasse“, fegte er die Kandidatin von der Bühne.

Schwierig zu beurteilen ist Joey Heindl: So richtig überzeugen konnte er eigentlich nicht und musste seinen Song vier Mal anstimmen. Letztlich bekam er doch noch den Recall-Zettel. Ähnlich nervös zu Beginn von DSDS 2011 war auch Pietro Lombardi und hat so einige Auftritte vermasselt. Letztlich wurde Pietro Lombardi aber Superstar 2011.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: