Justin Bieber: Neues Album „Believe“ im neuen Stil

Der Teenie -Schwarm Justin Bieber veröffentlicht nun sein drittes Album. Auf der Platte sind Songs im neuen Stil, mit denen der 18-Jährige zeigen will, dass er erwachsen geworden ist. Gar nicht erwachsen hingegen sind seine Äußerungen auf Twitter.

Die Songs auf dem neuen Album von Justin Bieber, das den Titel „Believe“ trägt,   sind von vielen verschiedenen Musikrichtungen gekennzeichnet. Pop, Hip-Hop und R’n‘B beeinflussen den neuen Stil des kanadischen Sängers. Damit will der Teenie- Star, der seit 2009 erfolgreich im Musikgeschäft ist, zeigen, dass er erwachsen geworden ist. Bei der ersten Hörprobe des Albums in London äußerte sich Bieber: „Ich wollte etwas machen, das ein bisschen reifer ist“. Das dritte Album des 18-Jährigen wird Mitte Juni erscheinen. „Ich werde erwachsen“, erläutert Justin die Veränderung in seinem Musikstil. „Es war toll, mal etwas anderes zu machen und das gewohnte Terrain zu verlassen“.

Biebers Single Boyfriend
Die erste Singleauskopplung erschien bereits im März. Der Titel „Boyfriend“ hat auch für den Sänger selbst eine Bedeutung. Er behauptet von sich ein guter Freund und Partner zu sein. Seit 2010 führt Justin Bieber eine feste Beziehung zu der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez. „Das Wichtigste in einer Beziehung sind meiner Meinung nach Ehrlichkeit und Geduld“, denkt Bieber über eine Partnerschaft.

Auf der neuen Platte verarbeitet Justin auch ein Ereignis aus dem letzten Jahr, als eine junge Frau, Mariah Yeater, die Behauptung aufstellte, Justin sei der Vater ihres Babys. Wie sich der Song konkret anhört verriet Bieber nicht, aber er stellte klar: „Ich rede über die Dinge, die ich erlebe und über die ich nachdenke“.

Eklat auf Twitter
Nicht besonders erwachsen dagegen kommt Biebers Äußerung auf Twitter rüber. Auf dem Onlineportal nahm er noch mal Stellung zu den Vaterschaftsgerüchten: „Liebe Mariah Yeeter. Wir haben uns nie getroffen. Ich möchte aus tiefstem Herzen sagen…“ Nach den drei Punkten postete Bieber ein Video des „Borat“-Darsteller Sascha Baron Cohen, in dem immer wieder die Worte “Du wirst das nie bekommen“ wiederholt werden. Was genau Justin damit meint ist unklar. Dass Bieber den Nachnamen der jungen Frau falsch schrieb löste unter seinen Fans Belustigung aus. Diese scheinen klar zu ihrem Idol zu halten. Ob dies aber ein reifes Verhalten ist, dürfte fraglich sein.

Diese Artikel sind auch interessant: