Angelina Jolie setzt sich für syrische Flüchtlinge ein

Schauspielerin Angelina Jolie reiste am Donnerstag in die Türkei um dort syrische Flüchtlinge zu besuchen und zu unterstützen. An der Grenze zu Syrien stattete sie einem Flüchtlingscamp einen Besuch ab um dann weiter nach Ankara zu reisen, um dort mit Regierungsvertretern die humanitäre Katastrophe zu besprechen.

Nachdem Angelina Jolie in Jordanien Flüchtlinge besuchte und sich für sie einsetzte, besucht die 37-Jährige am Donnerstag auch syrische Flüchtlinge in Camps an der Grenze zwischen Syrien und der Türkei. Dort machte sich die Schauspielerin und UN-Sondergesandte gemeinsam mit UN-Flüchtlingshochkommissar Antonio Guterres ein Bild vor Ort.

Nach dem Besuch im Flüchtlingscamp an der türkisch-syrischen Grenze reiste Angelina Jolie weiter nach Ankara um dort die humanitäre Katastrophe mit Regierungsvertretern zu besprechen. Derzeit leben etwa 80.000 syrische Flüchtlinge in Camps in der Türkei.

2001 ernannte UNHCR Angelina Jolie zur Sonderbotschafterin für Flüchtlinge. Seitdem setzt sich Angelina, die Mutter von sechs Kindern ist, für Flüchtlinge und Vertriebene auf der ganzen Welt ein. In Thailand, Ecuador besuchte sie ebenso Flüchtlingslager wie in Angola, Namibia und Sri Lanka. Darüber hinaus unterstützt Angelina ein Gesetz zum Schutz von minderjährigen Flüchtlingen und unterstützt Organisationen mit Spenden.

Diese Artikel sind auch interessant: