Abtrieb der Islandpferde: Von den rauen Bergen kommen wir

Abtrieb der Islandpferde: Von den rauen Bergen kommen wir

Im Sommer leben sie wild, im Winter aber wird die Nahrung zu knapp: Hunderte Islandpferde werden jährlich Ende September von den Bergen herabgetrieben – ein eindrucksvolles… Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

SANKT RADEGUND. Grund zum Strahlen hatte bei der Islandpferde-WM im niederländischen Oirschot auch Carina Mayerhofer-Piber vom ...

Meppen. Erstmals in seiner Vereinsgeschichte war der Verein Islandpferdefreunde Westliches Niedersachsen (IPWN) mit Sitz in ...

Schon vier Jahrzehnte laden die Islandpferde-Freunde Oberlemp zu diesem Festival für Pferde und Reiter, Begleiter und Gäste ein.
Quelle: Mittelhessen

„Ich habe die Hand der Patientin immer wieder auf Dana drauf gelegt“, sagt die Besitzerin des Islandpferdes. Nach einer Weile ...

„Ich habe die Hand der Patientin immer wieder auf Dana drauf gelegt“, sagt die Besitzerin des Islandpferdes. Nach einer Weile ...
Quelle: Neue Presse

Auf dem Rücken von Islandpferden durchquerte er das Hochland auf einem historischen Reitweg zwischen den Gletschern Langjökull ...
Quelle: focus.de

Neben dem Saurennen gibt es daher auch das ­Bobby-Car-Rennen, eine Tombola, Islandpferde und die kleine Hühnerschule.

Zum vierten Mal werden etwa 200 Reiter mit ihren Pferden zum Offenen Sportturnier für Islandpferde (OSI) auf Gut Sandheide erwartet.
Quelle: NWZ Online

Islandpferde-Event "Takt-klar" auf dem Hof Brokbarthold-Wachowski, Holzhauser Bruch (Samstag und Sonntag) Konzert "Karl Jenkins ...

Unsere Islandpferde sind ausgesprochen brav und freundlich, somit ist eine Teilnahme ab Schulalter (7 Jahre) möglich.

Ähnliche Artikel