The Voice Kids mit Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko

Was die Erwachsenen bei The Voice Of Germany schafften, das können auch die ganz Kleinen: Deshalb gibt es dieses Jahr einen Ableger mit dem Namen „The Voice Kids“. In der Jury werden die Kleinen die beiden Sänger Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko bewerten. Ebenfalls mit in der Jury von The Voice Kids wird Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland sein.

„The Voice Kids‘ ist keine Show für Kids, sondern mit Kids“, erklärte Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow das neue Format. „Die junge Ausgabe von Deutschlands erfolgreichster Musikshowreihe 2012 war in Holland ebenso nachhaltig und erfolgreich wie ‚The Voice’“, zeigte er sich begeistert. „Wir sind froh, dass wir Lena, Tim Bendzko und Henning Wehland als Coaches für ‚The Voice Kids‘ gewinnen konnten und freuen uns auf viele junge Talente mit großartigen Stimmen“, ist der Pressemitteilung zu entnehmen.

Die Aufgabe der neuen Jury von The Voice Kids: In drei „Blind Auditions“ müssen die Kids zeigen, was sie gesanglich drauf haben, ohne das die Jury sie sieht. Haben die jungen Talente Potential, drücken sie den Buzzer. Anschließend gibt es zwei Wettkämpfe in Dreier-Konstellationen, um ins Finale zu kommen. Wer bei The Voice Kids überzeugt, gewinnt 15.000 Euro im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Die Eltern des Gewinners können zudem entscheiden, ob ein Plattenvertrag aufgesetzt wird.

The Voice Kids startet am 5. April um 20.15 Uhr auf Sat.1 und wird von Thore Schölermann moderiert.

Diese Artikel sind auch interessant: