Beyoncé Knowles veröffentlich neues Album auf iTunes

Ohne große Vorankündigung veröffentlichte Beyoncé Knowles auf iTunes ihr neues Album. Die Platte, die den Namen der Sängerin als Titel trägt, enthält einige Duette. Unter anderem kann man Beyoncé und ihrem Ehemann Jay-Z zusammen hören. Auch die ehemaligen Bandkollegen von „Destiny’s Child“ arbeiteten für die neue Platte mit Beyoncé zusammen.

Kurz vor Weihnachten überrascht Beyoncé Knowles ihre Fans mit einem neuen Album. Die Sängerin verzichtete allerdings auf große Vorankündigungen und Promotion, auf iTunes ist ihr neuestes Werk mit 14 Musiktiteln zu hören. Damit landete die 32-Jährige einen großen Coup. „Ich sehe Musik“, ließ die 32-Jährige in einer Stellungnahme verlauten. „Es ist mehr als das, was ich höre. Wenn ich mit einer Sache etwas anfangen kann, sehe ich sofort Bilder, die ich mit diesem Gefühl verbinde, sei es eine Erinnerung aus meiner Kindheit, Gedanken über mein Leben, meine Träume und Fantasien. Und sie haben alle etwas mit der Musik zu tun“.

Auf iTunes können sich Fans ab sofort die 14 neuen Tracks des Albums „Beyoncé“ anhören und runterladen. Unter den Stücken sind auch mehrere Duette. Gemeinsam mit Ehemann Jay-Z hat Knowles einen Track aufgenommen, ebenso wie mit Justin Timberlake, Pharrell Williams und Frank Ocean. Online gibt es neben den Liedern auch 17 Musikvideos und zusätzliche drei Clips. Hier ließ sich Beyoncé wieder etwas Besonderes einfallen. Für das Video zum Hit „Superbowle“ trommelte sie ihre ehemaligen Bandkolleginnen von „Destiny’s Child“, Kelly Rowland und Michelle Williams, zusammen.

Gerade tourt Knowles mit ihrer „Mrs Carter Tour“ rund um die Welt, da erscheint es noch überraschender, dass sie Zeit für Gesangsaufnahmen gefunden hat. Nicht nur Fans freuen sich über das neue Werk von Beyoncé, auch ihre Familie ist mächtig stolz auf die Sängerin. „Meine Schwester ist also die große Beyoncé, ihr neues visuelles Album ist gerade rausgekommen. Ich sitze hier und schaue mir ein Projekt an, das nicht künstlerischer und perfekter hätte sein können!“, schreibt Solange, die kleine Schwester von Beyoncé.

Diese Artikel sind auch interessant: