Kate Winslet & Ned Rocknroll: Bärenstarker Babyname

Lange wurde spekuliert wie der Nachwuchs von Kate Winslet und Ned Rocknroll heißt. Vor drei Wochen brachte Kate ihren Sohn in Großbritannien zur Welt, nun steht fest wie der kleine Junge heißt. Bear, zu Deutsch „Bär“, ist der Name den das Promi-Baby trägt.

Am 7. Dezember brachte Kate Winslet in ihrer Heimat Großbritannien ihr drittes Kind zur Welt. Dass es ein Junge ist und dass es Mutter und Kind gut geht gab ein Pressesprecher offiziell bekannt, doch den Namen des Babys behielt das Promi-Paar erst mal für sich. Doch ein Insider plauderte vergangene Woche gegenüber „The Sun“ aus: „Es geht ihnen gut, sie vergöttern ihn total – und haben ihm den Namen Bear gegeben“.

Pünktlich zu Weihnachten bestätigte dann am Montag, 23. Dezember,  auch der Sprecher des Paares den Babynamen gegenüber dem „People“-Magazin. Bear, was auf Deutsch „Bär“ heißt, hört sich sehr ungewöhnlich für einen Vornamen an. Doch so ungewöhnlich ist er gar nicht. Alicia Silverstone gab ihrem Sohn ebenfalls den bärenstarken Namen und in der deutschsprachigen Region ist Ursula aus dem lateinischen ursus, was so viel wie Bär bedeutet, abgeleitet.

Doch so ungewöhnlich der Vorname auch ist, den Nachnamen, Wislet, trägt der kleine Junge von seiner Mama. Denn Bear Rocknroll wäre dann doch zu abgedreht gewesen. Ned Rocknroll kam ursprünglich unter dem Familiennamen Smith zur Welt, änderte seinen Nachnamen aber bereits in jungen Jahren. Für Kate und Ned ist es das erste gemeinsame Kind, aus zwei früheren Ehen hat die Schauspielerin den Sohn Joe Alfie, Zehn, und die Tochter Mia, 13.

Diese Artikel sind auch interessant: