Tod nach 63 Jahren: Warum ist Robin Williams gestorben?

Die Nachricht von Robin Williams Tod schockt die ganze Welt. Am Montagmorgen (Ortszeit)  wurde der Schauspieler tot in seiner Wohnung in Kalifornien aufgefunden. Williams kämpfte seit Jahren gegen Depressionen und Alkoholprobleme, zuletzt begab er sich im Juli in eine Therapieklinik. Es wird vermutet, dass Williams sich das Leben genommen hat.

Mit Filmen wie „Der Club der toten Dichter“ oder „Good Morning Vietnam“ wurde Robin Williams bekannt. In seinen Komödien wie „Mrs. Doubtfire“ oder „Patch Adams“ spielte immer etwas Tragik mit, nun fand der Schauspieler selbst ein tragisches Ende. Am Montag wurde Williams tot in seiner Wohnung in Tiburon, Kalifornien, aufgefunden. Der Notarzt stellte um 12.02 Uhr (Ortszeit)  den Tod fest.

Gegenüber „Entertainment Weekly“ bestätigte Mara Buxbaum, Pressesprecherin des Schauspielers, die traurige Nachricht: „Robin Williams ist heute Morgen gestorben. Er kämpfte zuletzt gegen schwere Depressionen. Das ist ein tragischer und plötzlicher Verlust“. Robin machte nie ein Geheimnis daraus, dass er Alkoholiker war, er sprach offen über seine Krankheit. 20 Jahre war er trocken, bis er 2006 einen Rückfall erlitt. Er suchte sich sofort Hilfe und ging in eine Therapieklinik. Erst im Juli diesen Jahres suchte Williams erneut eine Klinik auf, weshalb genau blieb unklar.

„Heute Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen“, schrieb Susan Schneider, mit der Robin seit 2011 verheiratet war. „Mein Herz ist völlig gebrochen“, so die Witwe und bat im Namen der Familie um Ruhe während der Trauerzeit. Derzeit wird vermutet, dass Williams Selbstmord begangen haben könnte. Von Ersticken ist die Rede. Eine Obduktion, die am Dienstag stattfinden soll, soll Aufklärung bringen. Robin Williams wurde 63 Jahre alt und hinterlässt neben seiner Frau drei Kinder aus vorangegangenen Beziehungen.

Diese Artikel sind auch interessant: