So trauern Robin Williams Kinder

Die Nachricht vom Selbstmord von Robin Williams schockt die ganze Welt. Wie die Polizei offiziell mitteilte nahm sich der Schauspieler selbst das Leben. In seiner Wohnung in Kalifornien hatte sich Williams am Montag erhängt. Nun äußerten sich auch zum ersten Mal seine drei Kinder zum Tod ihres Vaters.

Die ganze Welt trauert um Robin Williams. Der Schauspieler verstarb am Montagmorgen, Vermutungen über einen Suizid wurden nun offiziell bestätigt. Die Polizei von Kalifornien teilte mit, dass sich Williams in seiner Wohnung erhängt habe. Nachdem Robins Ehefrau Susan Schneider, die seit drei Jahren mit dem Hollywood-Star verheiratet war, ein offizielles Statement abgegeben hat, äußern sich nun auch Williams Kinder zu ihrem tragischen Verlust.

Tochter Zelda Rea, die aus Williams Ehe mit Marsha Garces hervorgegangen ist, zitiert einen rührenden Text aus „Der kleine Prinz“ von Antoine De Saint-Exupéry via Twitter. Dazu schrieb die 25-jährige die persönlichen Worte: „Ich liebe dich. Ich vermisse dich. Ich versuche nach oben zu blicken“. Ihr Bruder Cody Alan beschreibt seine Trauer gegenüber „E!News“ folgendermaßen: „Es gibt keine Worte, die stark genug sind, um die Liebe und den Respekt zu beschreiben, die ich für meinen Vater empfinde. Die Welt wird ohne ihn nie mehr dieselbe sein. Ich werde ihn vermissen und mit mir nehmen, wo immer ich hingehe für den Rest meines Lebens. Und ich werde mich auf den Moment freuen, an dem ich ihn wiedersehe.“

Auch Zachary „Zak“ Pym Williams, der aus Williams erster  Ehe mit Valerie Velardi stammt, erklärte sich gegenüber dem Onlineportal. „Gestern habe ich meinen Vater und meinen besten Freund verloren und die Welt ist ein bisschen grauer geworden. Ich werde sein Herz jeden Tag bei mir tragen. Ich würde die, die ihn liebten bitten, sich an ihn als sanft, gütig und großzügig zu erinnern. Bemüht euch, Freude in die Welt zu bringen, so wie er es versucht hat“, so der 31-Jährige. Zelda beschriebt das Leben mit ihrem Vater, der eine bekannte Persönlichkeit war und immer im Fokus der Öffentlichkeit stand mit folgenden Worten: „Meine Familie hat die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, immer privat gehalten. Es war unsere Art, diese eine Sache mit einem Mann für uns zu behalten, den wir mit der ganzen Welt teilen mussten. Aber das ist nun vorbei und fühle mich völlig entblößt. Mein letzter Tag, den ich mit ihm verbracht habe, war sein Geburtstag und ich werde immer dankbar sein, dass meine Brüder und ich diese Zeit mit ihm allein verbringen konnten, Geschenke und Lachen ausgetauscht haben“.

Auch Robins Ex-Frau Marscha, mit der er 19 Jahre verheiratet war, richtete ein paar Worte an die Öffentlichkeit. „Mein Herz ist zerbrochen und bei euch allen, verstreut über die ganze Welt“, so die Garces gegenüber „eonline.com“. „Bitte erinnert euch an den sanftmütigen, liebenden, großzügigen – und ja, brillanten und lustigen – Mann, der Robin Williams war. Ich umarme unsere Kinder, während wir versuchen, den Mann, den wir lieben zu feiern und mit dem unermesslichen Verlust zurechtzukommen.“

Diese Artikel sind auch interessant: