Britische StarsStars

Adele wirkt an Charity-Projekt mit

Von Kate Lé

Fans von Adele dürfen sich freuen, die 26-Jährige wird in diesem Jahr an dem Charity-Projekt von Bob Geldof und Midge Ure mitwirken. Zu Weihnachten werden die Musiker und Produzenten ihren Hit „Do They Know It's Christmas“ neu auflegen. Bislang war noch nicht bekannt welche Stars daran mitwirken werden, jetzt stehen die Namen fest.

Von Adele wird es noch in diesem Jahr wieder ein musikalisches Projekt geben. Die Britin brachte seit der Geburt ihres Sohnes keine Platte mehr raus, Fans warten sehnsüchtig auf Adels Comeback. Jetzt steht fest, die 26-Jährige wird sich an dem diesjährigen Band-Aid-Projekt von Bob Geldof und Midge Ure beteiligen.

Der Song „Do They Know It's Christmas“ soll zu Weihnachten 2014 neu aufgelegt werden. Bereits 1984 veröffentlichten die Muisik-Macher den Song, den damals unter anderem Phil Collins, Sting und Boy George sangen. In der Neuauflage werden neben Adele auch noch weitere Künstler beteiligt sein, erstmals wurden nun die Namen bekannt gegeben. Ed Sheeran, Coldplay, U2, Ellie Goulding, Emeli Sandé, Paloma Faith, und Sam Smith singen für den guten Zweck.

Vor 30 Jahren gingen der Erlös der Aktion an die Opfer der Hungerkatastrophe in Äthiopien, jetzt sollen Spenden für die Mneschen in Afrika gesammelt werden, die unter der Ebolakrise leiden. Der Text des Songs wird dementsprechend auch leicht abgewandelt werden. Mit „Nostalgie“ hätte das Projekt allerdings nichts zu tun, so Bob Geldof. Es gehe darum, Menschen zu helfen. Die CD wird ab dem 17. Dezember im Einzelhandel zu kaufen sein.