Unter dieser Angststörung leidet Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ist einer der größten und bekanntesten Schauspieler der Hollywood-Szene. Für seine Filme gibt der 40-Jährige immer alles, mit vollem Engagement steht er vor der Kamera. Doch jetzt machen ihm die Dreharbeiten zu seinem neuen Film sehr zu schaffen. Was Leonardo so schwer fällt, erfahren Sie hier.

Leonardo DiCaprio steht derzeit wieder vor der Kamera. Gerade sind die Dreharbeiten für seinen neuen Film „The Revenant“ gestartet. Vor der Kamera gibt Leo immer alles, ob Actionszenen, wie für den Film „Departed- Unter Feinden“, stundenlange Aufnahmen im Wasser wie 1997 für „Titanic“ oder die Darstellung komplexer Persönlichkeiten wie in „Shutter Island“, DiCaprio leistet in seinem Job einfach alles.

Doch wie jetzt bekannt wurde, macht ihm eine Angststörung wirklich zu schaffen, denn der 40-Jährige leidet an Klaustrophobie. Und gerade im Film „The Revenant“ muss Leonardo einige Szenen auf engstem Raum drehen. Denn in dem Streifen spielt DiCaprio einen Pelzjäger, der in der Wildnis Nordamerikas von seinen Jagd-Kumpels zurückgelassen wird. „Die Umstände bei den Dreharbeiten waren ganz schön hart. Leo verbringt im Film sehr viel Zeit im Inneren eines ausgehöhlten Baumstamms, weil er sich vor dem Bär verstecken muss“, erklärt ein Insider gegenüber „Us Weekly“. Bei diesen Szenen machte die Platzangst dem Hollywood-Star besonders zu schaffen. „Als Leo das erste Mal in den Baumstamm musste, fühlte er sich extrem unwohl und gab zu, unter Klaustrophobie zu leiden. Die Produzenten bekamen Panik, dass er abspringt, und nahmen einige Änderungen vor“, so die anonyme Quelle weiter.

Damit es DiCaprio leichter fiel, sich indem engen, nachgebauten Baumstamm aufzuhalten, wurde für ihn eine Heizung, Klimaanlage, Polsterung und ein Notausstieg den er selbst betätigen kann, eingebaut. Kopfhörer sollen es Leonardo ebenfalls einfache machen, seiner Platzangst zu widerstehen. Bis wir „The Revenant“ im Kino sehen können, dauert es allerdings noch eine Weile. Der neue Film mit Leonardo DiCaprio startet erst im Frühjahr 2016 in den deutschen Kinos.

Diese Artikel sind auch interessant: