Silvester in Köln feiern

Zwischen der Stadt Köln und der Landeshauptstadt Düsseldorf dominiert das ganze Jahr über eine Art Hassliebe. Zeitweise findet diese Liebe ihren Höhepunkt an Silvester. Denn Köln möchte Düsseldorf die Stirn bieten, wenn es um Partys, Events und Veranstaltungen an Silvester geht. Auch im Jahr 2014 holt Köln weit aus und bietet seinen Einwohnern sowie auch Besuchern attraktive Silvesterpartys.

Köln macht sich nicht nur an Silvester einen guten Ruf: Das ganze Jahr über öffnet ein Club nach dem anderen und wird überregional bekannt. Insbesondere an Silvester verzeichnen diese Locations einen großen Ansturm. Während tagsüber an Silvester kulturelle Veranstaltungen wie Körperwelten oder der Skulpturenpark zum entspannten Ausklingen des Jahres 2014 einladen, beschleunigen Discos und Clubs zum Endspurt. Deshalb ist es zu empfehlen, sich Tickets und Eintrittskarten für musikalische Veranstaltungen an Silvester wochenlang im Voraus zu sichern.

Köln als Kurztrip
Da die Partys in Köln bekanntermaßen lange dauern und sehr intensiv vonstatten gehen, wird besonders Besuchern von Köln geraten, sich an Silvester ein Hotel in Köln zu buchen. Nur so kann man entspannt ins neue Jahr feiern und weiß, schnell wieder ins Hotel kommen zu können. Auch die Buchung eines Hotels in Köln muss lange im Voraus geplant werden. Denn dann ist die Chance groß, dass man eines der speziellen Silvesterangebote ergattern kann, die beginnen vom Silvestermorgen bis hin zum Neujahrsabend die Gäste verwöhnen. Nicht selten gehört zum Silvester Angebot ein Silvesterball, der nicht selten inklusive ist.

Wer es an Silvester in Köln etwas ruhiger mag, dem kann MS Beethoven ans Herz gelegt werden. Gegen 18:00 Uhr an Silvester legt das Schiff am Anleger Porz Rheinaufwärts ab. Damit die Gäste rechtzeitig das Feuerwerk an Silvester in der Kölner Innenstadt genießen können, wendet das Schiff kurz vor Bonn. Während der Fahrt werden die Gäste mit Musik der 60er, 70er und 80er berauscht. Gegen 1:30 Uhr werden die Gäste vom Schiff gelassen und können am Neujahrstag die Kölner Stadt unsicher machen. Guten Rutsch in das neue Jahr 2015!