Technik

Klassenprojekt mit Calliope mini: Das Lärm-O-Meter

Von Kate Lé

Was tun, wenn es laut wird? Zum Beispiel ein Lärm-O-Meter bauen, das den Lautstärkepegel misst und dabei noch Programmieren üben. Das Projekt mit Calliope mini zeigt, wie die Arbeit mit Mikrofon, Servo und Motor... Quelle: heise.de - Hier weiterlesen
Passend zum Thema
Der Calliope mini ist so klein wie ein Handteller. Auf die flache Platine können Kinder Programme laden, die sie davor am ...Quelle: Die Tageszeitung

Auf dem alten Agon-Aschenplatz wird es teurer, rund 350 000 Euro kosten Pumptrack-Strecke und Mini-Bowl für Skater oder Biker ...Quelle: wz.de

Von den Vulkanen und ihren Kratern sind nur noch Zacken und Zinken, Stelen und Obeliske, Mini-Matterhörner und ...Quelle: Frankfurter Allgemeine

also bespielsweise Raspberry Pi oder Calliope mini. Abgerundet wird die Bibliothek der Dinge mit „Ich packe meinen Koffer ...Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Mittlerweile aber betreiben sie auch eigene Mini-Kitas im Auftrag von Unternehmen. Mini heißen sie, weil dort jeweils nur zehn ...Quelle: Süddeutsche Zeitung

Aber auch eine Mini Minigolf-Anlage oder ein Kino an der frischen Luft wäre denkbar. Solaranlagen sowieso, das wäre sogar ...Quelle: Nordlkurier

Alleine die Maschine schon auszupacken und die finale Hardware in Augenschein zu nehmen, ist schon ein Mini-Event für sich ...Quelle: Eurogamer

Wo geht's denn hier zur Mini-Bar? Die Vergangenheit inszeniert sich in der Gegenwart manchmal wie ein schlechter Witz.Quelle: Neue Zürcher Zeitung