„Oumuamua“: Interstellarer Asteroid trägt Hitzeschutz

„Oumuamua“: Interstellarer Asteroid trägt Hitzeschutz

Auf bis zu 300 Grad Celsius erhitzte sich der erste bekannte interstellare Asteroid unseres Sonnensystems bei seinem Vorbeiflug an der Sonne. Dass es ihn noch gibt, verdankt er offenbar einer besonderen… Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

London – Oumuamua ist der erste Besucher aus einem anderen Sonnensystem, der eindeutig als solcher erkannt wurde. Das macht den ...
Quelle: Blick

Weltraumforscher sind begeistert: Zum ersten Mal haben Astronomen den Durchflug eines Asteroiden aus einem anderen Sonnensystem ...

Weltraumforscher sind begeistert: Zum ersten Mal haben Astronomen den Durchflug eines Asteroiden aus einem anderen Sonnensystem ...

Ist es wirklich nur ein Asteroid oder doch mehr? Nach der Ansicht vor Forschern ist das durchaus möglich. Klar ist zumindest ...
Quelle: inFranken

400 Meter lang und nur 40 Meter breit – Schon die Form des Asteroiden Oumuamua verblüfft Wissenschaftler. Noch faszinierender ...
Quelle: Chip Online

dass rund einmal pro Jahr ein interstellarer Besucher unser Sonnensystem durchquert. Oumuamua ist der erste, der eindeutig ...
Quelle: Zeit Online

Astronomen schätzen, dass im Schnitt rund einmal pro Jahr ein interstellarer Besucher wie „Oumuamua“ unser Sonnensystem ...
Quelle: ORF

„Oumuamua” war vor einigen Wochen als erster mit modernen Teleskopen beobachteter Asteroid von außerhalb unseres ...

dass es sich bei dem Objekt aus einem fremden Sonnensystem wohl nicht um ein UFO handelt. "Breakthrough Listen": Oumuamua ist ...
Quelle: Chip Online

Ähnliche Artikel