Beauty

Gutes Aussehen? - Männer stehen auf coole Frauen!

Von Kate Lé

Wer sagt denn, dass die Männer nur auf das Aussehen der Frauen gucken? Klar, für viele spielt es eine wichtige Rolle und ist auch der erste Schritt, um einen Partner auf gewöhnliche Weise kennenzulernen. Doch was eine Umfrage der Zeitschrift "Glamour" nun vielmehr bestätigt ist, dass Männer auf coole Frauen stehen.

95% von 3000 Männern zwischen 16 und 40 Jahren sagten aus, dass sie bei Frauen "eine stolze und leicht distanzierte Haltung" toll finden. Arrogant sollte sie dabei jedoch nicht wirken und schon gar nicht sein. 90% stehen auf Risikobereitschaft und Abenteuerlust seitens der Frau. 84% empfinden ein geheimnisvolles Lächeln als äußerst attraktiv. Stolze 89% bevorzugen ein eigenwilliges, nicht perfektes Aussehen.

68% legen die Prioritäten jedoch auf das Outfit und perfektes Aussehen. Busen, Stimme und Körperhaltung spielt für 78% der Männer eine wichtige Rolle. Braune, blasse, glänzende oder nasse Frauenbeine regen 68% der Männer an. Am besten ist es dann noch mit High Heels, worauf 64% der Männer stehen. Und wo bleibt mal wieder der Turnschuh? Der wird zu 45% der Männer gerne an Frauenfüßen gesehen.

Bis auf die exotische Vorliebe der Männer für Füße und Beine, scheint "cooles und lockeres" Auftreten der Frau gut anzukommen. Aussehen spielt keine so hohe Priorität wie es die Vorurteile verbreiten.