Tschechische Präsidentenwahl: Ich bin keine Spaßbremse, glaubt mir doch

Tschechische Präsidentenwahl: Ich bin keine Spaßbremse, glaubt mir doch

Viele Tschechen haben die Nase voll von ihrem populistischen Präsidenten Milos Zeman. Nun will Jiri Drahos den Polterer beerben – doch den Chemie-Professor plagen kuriose… Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

Die Tschechen müssen sich zwischen einem prorussischen und einem proeuropäischen Staatschef entscheiden: Amtsinhaber Milos ...

Der tschechische Staatschef Milos Zeman hat die erste Runde der Präsidentschaftswahl klar gewonnen. Laut vorläufigen ...
Quelle: Stol

Prag.Amtsinhaber Milos Zeman hat die erste Runde der Präsidentenwahl in Tschechien klar gewonnen. Der 73-Jährige muss sich aber ...

Der 73-Jährige muss sich aber in zwei Wochen in einer Stichwahl gegen den parteilosen Chemieprofessor Jiri Drahos durchsetzen.

Prag (dpa) - Amtsinhaber Milos Zeman hat die erste Runde der Präsidentenwahl in Tschechien klar gewonnen. Der 73-Jährige muss ...
Quelle: n-TV

Prag - Amtsinhaber Milos Zeman hat die erste Runde der Präsidentenwahl in Tschechien klar gewonnen. Der 73-Jährige muss sich ...

Sein Herausforderer Drahos sieht das anders. Er hatte die Beteiligung russischer Geheimdienste an Zemans Kampagne als "logisch ...
Quelle: Die Presse

Zeman gegen Drahos – das heißt: Hardliner gegen Moderator. Russland-Freund gegen EU-Freund. Das Zeman-Lager wendet schon ...
Quelle: WELT

Zeman kam nach Auszählung fast aller Stimmen auf knapp 39 Prozent, Drahos auf gut 26 Prozent. Laut einer Umfrage könnte der ...
Quelle: Epoch Times

Er muss sich Ende Januar in einer Stichwahl dem Chemieprofessor Jiri Drahos stellen. Zeman kam nach Auszählung fast aller ...
Quelle: T Online

Ähnliche Artikel