Tangerine Dream auf Tour: Die Suche nach dem Froese-Faktor

Tangerine Dream auf Tour: Die Suche nach dem Froese-Faktor

Neues Album, neue Band, Tour-Auftakt in der Elbphilharmonie: Die Elektronik-Pioniere Tangerine Dream feiern ein Comeback – drei Jahre nach dem Tod von Gründer und Vordenker Edgar Froese. Ist das noch das… Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

Einige interessante Wendungen, die einen Hauch davon spü- ren lassen, warum diese Berliner Gruppe Musikgeschichte geschrieben ...
Quelle: Morgenweb

Wo Klaus Schulze sich als Wagner der Elek­tronischen Musik gab und »Tangerine Dream« in die Fußstapfen Beethovens traten ...

Er wuchs mit den Klängen von Tangerine Dream, Kraftwerk, Kitaro und Jean-Michel Jarre auf. Deren Musik war die Grundlage für ...

Es erinnert ein wenig an Bands wie Kraftwerk, Can oder Tangerine Dream, die weltweit früher und auch viel nachhaltiger populär ...
Quelle: Schwäbische

Es gab Tangerine Dream und Kraftwerk. Etwa mit 14 habe ich zum ersten Mal „Autobahn“ gehört und dachte: Was zum Teufel ist ...

Es erinnert ein wenig an Bands wie Kraftwerk, Can oder Tangerine Dream, die weltweit früher und auch viel nachhaltiger populär ...

Aufgewachsen mit Tangerine Dream und Jean-Michel Jarre, abgebrochenes Studium der Kulturwissenschaften, ausführliches Lernen im ...

Was er nicht sagt: Alles, in gradueller Abwandlung, schon mal dagewesen, bei Bands wie Tangerine Dream, Vangelis, in der ...

Nils Frahm (Jahrgang 1982) steht in der Tradition von Klangpionieren wie Tangerine Dream, Klaus Schulze, NEU oder Kraftwerk.
Quelle: Echo Online

Ähnliche Artikel