Politik

Zehn Jahre Kosovo: Staat der geplatzten Träume

Von Kate Lé

Am 17. Februar 2008 rief Kosovo seine Unabhängigkeit aus. Heute würden die meisten jungen Menschen dort ihre Heimat am liebsten verlassen. Ein Beispiel für erfolgreiche Staatsbildung ist das Land... Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen
Passend zum Thema
Das Kosovo hat am Samstag den zehnten Jahrestag seiner Unabhängigkeit von Serbien gefeiert. Die Hauptstadt Pristina war mit den ...Quelle: freenet

Scharfe Kritik an Außenminister Sigmar Gabriel. Der serbische Außenminister Ivica Dacic warf dem SPD-Mann vor, arrogant zu sein ...Quelle: Web

Anfang der Woche war Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) auf Staatsbesuch in Serbien. Den Eklat gab es jedoch schon vor ...Quelle: Heute

In den letzten Jahren hat sich in Kosovos Musikbranche viel getan: Era Istrefi («Bonbon»), Dua Lipa («New Rules») und Rita ...Quelle: Blick am Abend

Im Dauerkonflikt zwischen Kosovo und Serbien herrscht Stillstand überall: Bei der EU-Vermittlung und den beiden tief ...Quelle: Bluewin

Pristina.Was wurde nicht schon alles aufgeboten, um den jahrzehntelangen Kosovo-Konflikt zu lösen? Die NATO zwang 1999 unter ...Quelle: Mittelbayerische

Vor zehn Jahren hat sich das Kosovo für unabhängig von Serbien erklärt. Europas jüngster Staat hat auch die jüngste ...Quelle: dw.com

Seit genau zehn Jahren ist das Kosovo unabhängig. Doch die Probleme sind seither nicht weniger geworden. Das Land braucht Reformen.Quelle: dw.com

Wer jung ist, hat eigentlich selten etwas übrig für Gedenktage. Aber der 21-jährige Kosovare Besnik Avdiaj ist da anders ...Quelle: ZDF