„Die Firma dankt“: Bedeutung der Redewendung erklärt

Heute Abend könnt ihr im Ersten zur Film-Satire Die Firma dankt einschalten. Der Film wirf einen interessanten Blick auf die deutsche Arbeitskultur. Der Ausdruck Die Firma dankt existiert schon seit längerem in der deutschen Sprache.Themen: Ratgeber, Sprüche für Facebook, WhatsApp und Co.: Von… Quelle: giga.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema
Berlin (dpa) - Mit Platzpatronen schießt der Praktikant auf Menschen in Hühnerkostümen. Die laufen mal über die Wiese und ...
Quelle: Volksstimme

Gerade noch war Adam Krustenstern (Thomas Heinze) anerkannter Leiter der Entwicklungsabteilung seiner Firma. Nach der Übernahme ...
Quelle: NEWS

Schöne neue Arbeitswelt? Da werden Mitarbeiter mir nichts, dir nichts gefeuert. Da ist Denglisch die gängige Sprache.

Der ARD-Film „Die Firma dankt“ ist eine Satire über die moderne Jobwelt. Old-School-Angestellter trifft auf New-Business ...

Hat Adam Krusenstern seinen Job noch oder ist er schon draußen? Nachdem seine Firma von einem Weltkonzern aufgekauft wurde ...
Quelle: SWR

Wo bleibt die Old Econmy, wenn die neue übernimmt? Stark besetzte, absurde Wirtschafts-Komödie nach einem erfolgreichen ...
Quelle: MSN

Die bizarr anmutende Szene stammt aus dem Film „Die Firma dankt“, den das Erste am Mittwochabend zeigt. Es ist die ...
Quelle: SZ-Online

Dort erlebt er in der Satire "Die Firma dankt" von Paul Harather (Buch und Regie) einen Albtraum nach dem anderen. Just an diesem ...

Till dankte den Bauherren dafür ... Auch Florian Nanz, Geschäftsführer der Firma Nanz, sagte, es werde etwas wieder erschaffen ...

In "Die Firma dankt" (Das Erste) muss Thomas Heinze sich mit neuen, jüngeren Chefs und frechen Praktikanten herumschlagen.

Diese Artikel sind auch interessant: