In Deutschland voll angesagt: Blondinen

Wie wir in den Miss Germany 2002 Wahlen gesehen haben, scheint es so, als hätten Blondinen keine Chance mehr: Die brünette Berlinerin Katrin Wrobel wurde Miss Germany. Haben die Blondinen ausgedient? Müssen sich blonde Frauen nun Sorgen um den Erfolg bei Männern machen? Ganz sicher nicht, wie eine Umfrage zeigt.

War die Miss Germany Wahl der Ausschlag, damit die Frauenzeitschrift „Laura“ diese Umfrage durchführt? Diese hat nämlich nach den Haar-Vorlieben der deutschen Männer gefragt.

Für den Sex
Fürs Bett bevorzugen 47% deutscher Männer eine Blondine. 27% wünschen sich eine Brünette und 18% eine Schwarzhaarige. 6% stehen auf die seltene Rothaarige.

Fürs Leben
Wenn das Bett mal außen vor stehen gelassen wird, und der Mann eine Frau mehr oder weniger fürs Leben sucht, schneiden die Brünetten hier schon viel besser ab. Satte 41% deutscher Männer würden eine brünette Frau für eine Beziehung bevorzugen. 14% würden sich trauen mit einer Schwarzhaarigen vor den Traualtar zu treten und sogar, wie sollte es sein, 42% mit einer blonden Frau. Mit 3% schneiden die Rothaarigen wieder am schlechtesten ab.

Die Psychologin Konstanze Fakih aus Berlin hat eine Erklärung für diese Geschmacksorientierung: „Blond ist seltener und wirkt erotisch, aber das Dunkle steht für Wärme und Geborgenheit. Das suchen viele Männer, wenn sie eine Familie gründen wollen.

Diese Artikel sind auch interessant: