FreizeitTopNews

Das sind die besten Kreuzfahrtschiffe

Von Kate Lé

Eine Kreuzfahrt ist für viele Menschen eine tolle Art von Urlaub. Doch was sind die besten Kreuzfahrtschiffe? Für den "Kreuzfahrt Guide Awards 2015" urteilte eine 10-köpfige Jury über die besten Schiffe in sieben Kategorien. Dabei haben deutsche Reedereien erneut gut abgeschnitten.

Platz 1 gab es für das Routenangebot der "MS Hanseatic". Dabei fand die Jury besonders, dass dabeir Natur- und Tierbeobachtungen im Vordergrund. Die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhielt sogar eine zwiefache Auszeichnung. Die "MS Europa 2" gewinnt in der Kategorie Gastronomie. Mit dem 25 Meter langem Pool an Bord konnte TUI Cruises mit der "Mein Schiff 4" in der Rubrik Sport und Wellness überzeugen. Eine weitere Nominierung gab es in der Kategorie Service für die "Europa", gewonnen hat jedochl die "Sea Cloud" der Reederei Sea Cloud Cruises.

Aida Cruises konnte dieses Jahr nichts gewinnen, obwohl die "Aidastella" in der Kategorie Sport und Wellness nominiert war. Die "Aidaluna" war hingegen in der Kategorie Familienfreundlichkeit nominiert.

Die von dem Hamburger Verlag "Bellevue and More" ins Leben gerufene"Kreuzfahrt Guide Awards 2015" hat wieder über die besten Kreuzfahrtschiffe entschieden. Dabei wurde in sieben verschiedenen Kategorien geurteilt: Info- und Entertainment, Sport und Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenangebot, Gastronomie und Service. Wobei baugleiche Luxusliner zusammen gewertet wurden. Zudem wurde von den Experten auch das beste Flussschiff gekürt.