Umfrage: Schlussmachen per SMS geht in Ordnung

Teenager von heute: Mit dem Freund oder Freundin per Kurzmitteilung Schlussmachen geht in Ordnung. Auch eine Trennung per E-Mail sei legitim, geht aus einer Umfrage der GfK-Marktforschung in Nürnberg hervor. Die ältere Generation lehnt diese Art von Trennung strikt ab.

Rund 40 Prozent der 14- bis 19-Jährigen äußerten demnach, dass Schlussmachen per SMS in Ordnung gehe. 38,9 Prozent stimmten auch einer Trennungs-E-Mail zu. Mehr als 80 Prozent der Über-50-Jährigen lehnten diese Art von Trennung ab: Sie können sich überhaupt nicht vorstellen, über eine SMS oder E-Mail eine Beziehung zu beenden.

Die Umfrage wurde von GfK im Auftrag von „Gesundheitpro.de“ aus Baierbrunn durchgeführt. Für diese Studie wurden 2020 Männer und Frauen ab 14 Jahren befragt.

Diese Artikel sind auch interessant: