Musik

Soul-Queen Alicia Keys: Ist sie aufzuhalten?

Von Kate Lé

Die smoothe Soul-Sängerin Alicia Keys - Ist sie aufzuhalten? Ein Stoppen ist hoffnungslos und das ist auch gut so! Fünf Grammys abgeräumt und nun drei Preise bei den "Soul Train Awards" einkassiert.

Für die Preisverleihung hatte sich Jay-Z mit einer fetten Show bedankt. Damit Alicia Keys beeindrucken konnte, brauchte sie sich nur auf ihre Stimme zu verlassen. Wieder ist die 21-Jährige die große Gewinnerin bei den am Mittwoch in Los Angeles vergebenen Rythm & Blues-Auszeichnungen geworden: 3 Preise für die Soul-Sängerin!

Darunter ein Preis für das beste Album einer weiblichen Künstlerin und ein als beste Newcomerin. Zweimal beschenkt wurden die Isley Brothers. Hip-Hop-Queen Missy Elliott wurde mit dem "Bestes Video"-Award ausgezeichnet und Usher bekam einen für das "beste Album eines Künstlers". Insgesamt wurden zehn Preise vergeben.