Shakira’s exklusives Konzert: Back To Roots

Die kolumbianische Sängerin Shakira wurde weltweit durch ihren perfekten Hüftschwung bekannt. Dabei spielen arabische Wurzeln eine große Rolle. Genau diese will die 31-Jährige nun weiter nutzen. Bei einem Silvester-Konzert in einem Luxushotel in Abu Dhabi will sie in arabischer Sprache singen.

Als Kind sei sie so besessen von der libanesischen Sängerin Fairuz gewesen, dass ihre Familie ihr den Spitznamen „Kleine Fairuz“ gab, zitieren US-Medien die Sängerin. Ihr Talent wolle sie nun in Abu Dhabi ausspielen.

Zu Beginn ihrer Karriere sang Shakira auf Spanisch und hatte damit in Lateinamerika und Spanien großen Erfolg. Als sie ihre Songs in die englische Sprache umschrieb, wurde sie zum globalen Superstar. Shakiras Vater ist zwar in New York geboren, hat aber libanesische Vorfahren.

Diese Artikel sind auch interessant: