Siegfried und Roy: Das wird das „Auf Wiedersehen“

Die deutschen Zauberkünstler Siegfried und Roy kündigten ein Comeback an. Der erste Auftritt wird jedoch gleichzeitig ihr letzter sein. Am Samstagabend (Ortszeit) werden die beiden wieder gemeinsam auf der Bühne des Hotels Bellagio in Las Vegas stehen. Ob ihre legendären weißen Tiger auch einen Auftritt haben werden, gab ihr Pressesprecher nicht bekannt.

Im Oktober 2003 war Roy Horn (64) während einer Show von dem Tiger Montecore angegriffen und schwer verletzt worden. Dabei kam der Zauberkünstler fast ums Leben. Nun wollen die beiden wieder zeigen, was sie drauf haben. „Das wird das „Auf Wiedersehen“, das wir nie sagen konnten, kündigten sie gleichzeitig an. „Wir wollen uns für die vielen Geschenke und die Liebe bedanken, die wir während der Jahre bekommen haben“, sagte Siegfried Fischbacher der „Las Vegas Sun“ vom Samstag.

Für den Gala-Abend, bei dem der Tisch 75.000 Dollar (rund 59.000 Euro) kostet, haben sich hochkarätige Promis angemeldet. Darunter Danny DeVito, Teri Hatcher und Lorraine Bracco, Frank Gehry und Wolfgang Puck. Der Erlös der Wohltätigkeitsveranstaltung soll an eine Klinik für Gehirnforschung in Las Vegas gespendet werden.

Diese Artikel sind auch interessant: