Latin Grammys werden wieder spektakulär gefeiert

Letztes Jahr, im September 2001, genauer gesagt am 11. September 2001, sollten die Latin Grammys verliehen worden sein. Genau an dem Tag, an dem auch die Terroranschläge in New York und Washington verübt worden sind. Die Latin-Grammys sind verständlicherweise ins Wasser gefallen. Am 31. Oktober fand dann unter strengen Sicherheitsvorkehrungen eine kleine Feier in Los Angeles statt. Ganze 100 Zuschauer fanden sich auf der Veranstaltung. 50 Prozent davon waren Journalisten. Übertragen wurde das Ereignis nur von einem Internetportal. Quasi eine Pleite für die Latin Grammys 2001 – Wegen der Situation völlig verständlich.

In diesem Jahr, 2002, sollen die Latin-Stars doppelt so stark gefeiert werden – mit einer großen Feier in Hollywood. Doppelt so stark soll gefeiert werden und noch spektakulärer. Der Anfang klingt schon gut: Der neue Veranstaltungsort für die Latin Grammys ist das Kodak-Theatre in Hollywood, wo auch die Oscar-Filmpreise vergeben werden. Der Präsident der „National Academy of Recording Arts & Sciences“, Michael Greene, versprach für den 18. September „eine spektakuläre weltweite Feier„, um die Absage vom vergangenen Jahr wettzumachen.

Neben dem neuen Veranstaltungsort führte die Recording Academy als Neuerung noch zwei weitere Kategorien ein: Bestes Tropical-Album und bestes christliches Album. Im Juli werden dann die Nominierungen in insgesamt 41 Kategorien bekannt gegeben.

Diese Artikel sind auch interessant: