Die wertvollsten Marken der Welt

In den Top 10 der wertvollsten Marken der Welt findet sich auch eine deutsche Marke. Doch keine Marke kann ihr das Wasser reichen: Coca-Cola. Zwar hat der US-Getränkehersteller drei Prozent an Wert verloren, dennoch kann sie das siebte Jahr in Folge mit einem Wert von 65,3 Milliarden Dollar Platz eins der wertvollsten Marken der Welt halten. Auf Platz 2 folgt Microsoft, auf Platz 3 IBM. Die einzige deutsche Marke Mercedes landet auf Platz 10.

Zu den Top 5 gehört außerdem General Electric (4) und der Handyhersteller Nokia (5). Der Autohersteller Toyota hat die Top 5 knapp verpasst und landet auf Platz 6, gefolgt von Intel (7), McDonald’s (8) und Disney (9). Die bekannteste Suchmaschine Google ist zwar nur auf Platz 20, konnte jedoch im Vergleich zum Vorjahr ihren Wert und beachtliche 44 Prozent steigern.

Quelle: Intrabrand

Diese Artikel sind auch interessant: