Besucherrekord für Star Wars Episode II

Unglaublich, aber wahr: Es wurde ein neuer Besucherrekord in Deutschland aufgestellt. Weltweit ist noch kein Film mit soviel Kopien angelaufen. Der neue Film von George Lucas, die „Star Wars“-Saga, wurde lange warm angepriesen. Am Donnerstag war es dann soweit und in Deutschland war Premiere für „Star Wars Episode II – Der Angriff der Klonkrieger“.

611.406 Fans strömten am Donnerstag in die ersten Vorstellungen des Science-Fiction-Streifens, wie die Twentieth Century Fox Of Germany mitteilte. Wie die Verleihfirma weiter berichtete, sind bei „Star Wars – Episode I“ am ersten Tag 585.586 Besucher gezählt worden. Damit wollten 30.000 mehr Kinobesucher am ersten Tag den zweiten Teil von Star Wars sehen.

Beim Start von „Harry Potter“ im vergangenen November waren es rund 440.000 Zuschauer gewesen, die bei der Premiere dabei sein wollten.

Diese Artikel sind auch interessant: