Unveröffentlichte Songs von Falco aufgetaucht

Elf Jahre nach dem tödlichen Autounfall des Sängers Falco sind unveröffentlichte Lieder des Stars aufgetaucht. Eine ganz besondere Sensation: Unter dem heiß begehrten Fund findet sich auch der dritte Teil der Jeanny-Trilogie, der angeblich 1987 aufgenommen worden sein soll. Die neuen Songs sollen im Dezemeber auf den Markt kommen.

Die bisher noch nicht veröffentlichten Lieder von Falco seien im Archiv eines Frankfurter Tonstudios gefunden worden, berichtet die „Bild am Sonntag“. Die neuen Lieder von Falco wurden durch Zufall entdeckt, da das Tonstudio nach einem Wasserrohrbruch im November 2008 geräumt werden musste. „Auch wenn der eine oder andere Song heute so klingt, als wäre er eben erst produziert worden – das hat Falco bereits 1987 eingespielt“, wird Falcos Produzent Gunter Mende zitiert. Beim Abhören der Bänder seien vergessene Songs wie „Qué pasa hombre“ oder „Poison“ aufgetaucht. Auf einem Album namens „The Spirit Never Dies“ sollen Falcos Songs am 4. Dezember auf den Markt kommen.

Falco wurde mit Hits wie „Jeanny“ im Jahr 1985 zum Superstar. Im Jahr 1986 erschien der zweite Teil der „Jeanny“-Trilogie, der Song „Coming Home“, der auf dem Album „Emotional“ erschien.

Falco, der mit bürgerlichen Namen Johann „Hans“ Hölzel heißt, starb im Jahr 1998 bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik. Falcos Song „Rock Me Amadeus“ erreichte als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lied die Spitze der US-Billboard-Charts.

Diese Artikel sind auch interessant: