Kampf gegen Plastikmüll: Neuseeland will Einwegtüten abschaffen

Kampf gegen Plastikmüll: Neuseeland will Einwegtüten abschaffen

150 Plastiktüten verbraucht jeder Neuseeländer im Jahr, viele landen als Müll im Meer. Premierministerin Ardern hat dem Land jetzt einen sechsmonatigen Entzug verordnet – dann soll das Verbot kommen…. Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

Wir haben es in Neuseeland und Australien erlebt. Eine wiederverwendbare Flasche, die Du überall mit Wasser auffüllen kannst.

Auf unserer Weltreise flogen wir von Hawaii nach Neuseeland und machten zwei Stopps auf den Inseln im Südpazifik, auch auf den ...

Neuseeland will künftig Einweg-Plastiktüten verbieten. 'Wir schaffen Einweg-Plastiktüten schrittweise ab, um besser auf unsere ...

Neuseeland will künftig Einweg-Plastiksäcke verbieten. «Wir schaffen Einweg-Plastiktüten schrittweise ab, um besser auf ...

Mit einer sechsmonatigen Testphase soll ein Verbot von Einweg-Plastiktüten in Neuseeland starten. von dpa 10. August 2018, 07:51 ...
Quelle: shz

Neuseeland will künftig Einweg-Plastiksäcke verbieten. Die Massnahme habe zum Ziel, besser auf die Umwelt zu achten und ...
Quelle: SRF

Mein Name ist Leonie, ich bin 18 Jahre alt. Weiter als eine Busreise nach London war ich auch noch nie von meiner kleinen ...

Das sagt der Flixbus-Chef zu den Plänen in der... Neuseeland will künftig Einweg-Plastiksäcke verbieten. «Wir schaffen Einweg ...

Mein Jahr in Neuseeland verging aber wirklich wie im Flug. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich vergangenes Jahr ...

(09.08.2018) Ans andere Ende der Welt geht es bei den neuen Rundreisen von airtours Private Travel. Luxusgäste erleben in ...

Ähnliche Artikel