Queen Elizabeth II. schlägt Mick Jagger zu Sir Mick Jagger

Mick Jagger (59), Sänger der Rolling Stones, wurde jetzt von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen und darf sich nun „Sir Mick Jagger“ nennen. Jagger stand auf der Liste, die am Geburtstag der britischen Königin veröffentlicht wurde. Neben der Poplegende wurden noch zahlreiche andere Prominente und Bürger, wie der britische Bühnenautor Harold Pinter und Rugby-Nationaltrainer Clive Woodward ausgezeichnet. Als „einer der größten Rockstars des vergangenen Jahrhunderts„, wurde Sir Mick Jagger von einem Pressesprecher des Premierminister Tony Blair bezeichnet.

Er selber äußerte sich dazu wie folgt: „Ob ich es verdiene oder nicht, kann ich nicht beurteilen„. Weiter sagte er: „In jedem Fall ist der Ritterschlag eine große Anerkennung für die Band!“ Seine Freunde amüsierten sich schon vorab darüber und adelten ihn bereits mit einem Plastikschwert.

Diese Artikel sind auch interessant: