Techno-Musikerin Marie Davidson: „Warum bin ich so angepisst von der Welt?“

Techno-Musikerin Marie Davidson: „Warum bin ich so angepisst von der Welt?“

Popstar werden ist Stress und harte Arbeit: Ihr neues Album „Working Class Woman“ könnte für Marie Davidson den Schritt aus der Techno-Nische bedeuten – aber der Weg dorthin trieb sie in den Burnout…. Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

Schon früh arbeitete er mit den Erfindern des Techno aus Detroit zusammen. Auch mit 61 Jahren bleibt er dieser Musik treu: Soeben ist sein neues Album erschienen. Für Thomas Fehlmann (Jahrgang ...
Quelle: SRF

Synthesizer sind langweilig, meint Moritz Simon Geist und macht stattdessen Musik mit Robotern. Selbst Techno wird damit zum ...
Quelle: Telepolis

Anderer Leute Musik zu überarbeiten gab ... All jene, die Techno spielten, waren in der Minderheit und wir alle kannten einander.
Quelle: groove.de

Selbst Kind der Techno-Szene der Mittneunziger ... Ich bin eins mit der Musik. Ich bin die Musik." In den besten Momenten ...

Mit von der Party war auch Mijk van Dijk, der mit Sicherheit zu den umtriebigsten Ideengebern des Techno-Genres zählt. Das Grundgerüst dieser Musik, die von Detroit aus die Welt eroberte ...
Quelle: kurier.at

Eine Mischung aus Techno- und Electro-Pop ... „Es muss einen Kurs geben mit geiler Musik, der gut ist für den Körper ...

«Techno ist eigentlich die triebhafteste und instinktivste Musik, die es gibt», sagt er. «Sich in Trance zu tanzen, hat etwas ...
Quelle: SRF

Autechre haben fast alle Spielarten der elektronischen Musik bedient: Ambient, HipHop, Techno. Die frühen Alben „Incunabula“ und „Amber“ sind schön – jedenfalls, wenn man Eisblumen ...
Quelle: RP ONLINE

Wer sich schon immer mal als Techno DJ versuchen ... die große Version elektronische Musik erzeugen, mit Hunderten Schaltern ...
Quelle: Fr

und eben jenem Juan Atkins (mit dem Track „Techno Music“), die 1988 den Startschuss abgab? arte scheint sich mit seinem „30 ...
Quelle: groove.de

Ähnliche Artikel