Lifestyle

Schwangerschaftsabbruch: Spahns Abtreibungsstudie bricht Kostenrekord

Von Kate Lé

Welche psychischen Folgen haben Abtreibungen? Dieser Frage wollte Gesundheitsminister Jens Spahn mit einer aufwendigen Studie nachgehen. Es wäre die Teuerste in der Geschichte des... Quelle: spiegel.de - Hier weiterlesen
Passend zum Thema
Rund 3800 Frauen haben im vergangenen Jahr in Brandenburg ihre Schwangerschaft abbrechen lassen. Damit nahmen Ärzte gut 50 ...Quelle: FOCUS Online

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr wieder zurückgegangen. 3661 der Eingriffe ...Quelle: FOCUS Online

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist in Hessen im vergangenen Jahr wieder leicht zurückgegangen. 8538 der Eingriffe wurden ...Quelle: Oberhessische Presse

"Sie setzt das Menschenrecht auf Zugang zu Information über sexuelle Gesundheit, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch ...Quelle: T Online

Während sich Frauen nur unter gewissen Voraussetzungen durch einen Schwangerschaftsabbruch ... steht die Gesundheit von Frauen ...Quelle: Gießener Zeitung

Unsere Vorgesetzten haben uns angewiesen, Frauen zurückzuschicken, die einen Schwangerschaftsabbruch wollen. Von wem sie ihre ...Quelle: taz

Knapp drei Viertel (72 %) der Frauen, die 2018 einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahre ...Quelle: Extremnews

Dabei wäre genau das wichtig gewesen, um zwischen einem direkten Einfluss des Schwangerschaftsabbruchs und einer allgemeinen ...Quelle: ZEIT

Sogar die Versorgung durch staatliche Gesundheits ... der allen Frauen* einen legalen Schwangerschaftsabbruch innerhalb der ...Quelle: Sozialistische Alternative

Bedingungen für den Schwangerschaftsabbruch Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland rechtswidrig, werden aber unter ...Quelle: Lauterbacher Anzeiger