Mittlerweile besitzen über ein Viertel der Erwachsenen in den USA einen intelligenten Lautsprecher, normalerweise ein Amazon Echo

Laut einem neuen Bericht von Voicebot.ai und Voicify, der in dieser Woche veröffentlicht wurde, stiegen die Besitzer von Smart-Lautsprechern in den USA über 2018 um 40 Prozent auf 66,4 Millionen oder 26,2 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in den USA. In dem Bericht wurde auch der Vorsprung von Amazon Echo erneut bestätigt, und der mobile Lautsprecher von Alexa stieg Ende letzten Jahres auf einen Marktanteil von 61 Prozent – deutlich über den 24 Prozent von Google Home.

Diese Ergebnisse stimmen in etwa mit den Berichten anderer Analysten über den Marktanteil von Smart-Lautsprechern in den USA überein. Aufgrund unterschiedlicher Methoden kommen sie jedoch nicht alle mit den gleichen Zahlen zurück.

So berichtete eMarketer im Dezember 2018, dass Echo im Jahr 2018 fast 67 Prozent aller US-amerikanischen Smart-Lautsprecher-Verkäufe getätigt hatte. Mittlerweile hat CIRP letzten Monat Echo mit einem Anteil von 70 Prozent an der installierten Basis in den USA weiter vorangetrieben.

Obwohl sich die Prozentsätze unterscheiden, ist der allgemeine Trend, dass Amazon Echo der intelligente Lautsprecher ist, der zu schlagen ist.

Diese Artikel sind auch interessant: