Unser Star für Oslo ist Lena Meyer-Landrut

„Verdammte Scheiße“ rief Lena Meyer-Landrut vor Freude mitten in der Performance ihres Songs, als klar war, dass sie nach Oslo fahren darf. Mit ihrem Song „Satellite“ setzte sich die 18-Jährige gegen Finalistin Jennifer Braun durch. Lena Meyer-Landrut wird damit Deutschland am 29. Mai beim Eurovision Songcontest in Oslo vertreten.

Mit ihrer lustigen Art konnte Lena Meyer-Landrut das Publikum wie auch die Jury überzeugen. „Irgendwie ganz speziell“, urteilte Gastjuror Xavier Naidoo. Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß meinte nach dem Song „Satellite“ begeistert: „Du hast die Geschichte erzählt.“ In der Tat sang Lena Meyer-Landrut nicht nur den Song, sie lebte ihn theatralisch. „Es ist so verdammt schön“, kommentierte Lena ihren Sieg mit Tränen in den Augen.

Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun kämpften am Freitagabend im Finale von „Unser Star für Oslo“ um den Auftritt beim „Eurovision Song Contest“ am 29. Mai. Das Publikum entschied nicht nur über die Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, sondern auch über den Song „Satellite“. Die Jury bestand am Freitagabend aus Stefan Raab und aus Stefanie Kloß, Frontfrau von Silbermond sowie aus Xavier Naidoo. Xavier Naidoo hatte auch eine Überraschung parat und performte sein Lied “Ich brauche Dich”.

Jennifer Braun wie auch Lena Meyer-Landrut performten beide den ersten Song „Bee“ wie auch „Satellite“. Die letzten Songs waren das rockige „I care for you“ für Jennifer und das süß-liebevolle „Love Me“ für Lena.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Artikel sind auch interessant: