Germany’s next Topmodel: Südafrika und New York

Noch bevor die Möchtegern-Topmodels von „Germany’s Next Topmodel“ 2010 gemeinsam mit Heidi Klum und Jury nach Südafrika fliegen konnten, gab es Stress. Die 16-jährige Aline Kautz aus Köln wurde rausgeworfen, da sie die Schule geschwänzt hatte. In Südafrika und New York zeigten dann die restlichen GNTM-Kandidatinnen, was sie Lauf-technisch drauf haben. Nicht mehr dabei sind Aline, Petra und Lena. 15 Kandidatinnen kämpfen um den GNTM-Titel 2010.

In Südafrika konnte die potentiellen Topmodels zeigen, was sie drauf haben. Doch ganz so flüssig verlief der Walk in Südafrika nicht. In großen langen Kleidern sollten die Mädels an Ringen hängen oder auf Schaukeln balancieren. Doch Topmodels, die sich zu der Zeit in Südafrika aufhielten, gaben den jungen Mädels Tipps, wie sie in der Modelbranche erfolgreich sein können. Einigen brachten die Tipps nicht – Lena und Petra flogen in der zweiten Runde in New York raus und mussten zurück nach Deutschland fliegen.

Falls die Schule für das Modeln nach hinten geschoben wird, wird bei GNTM nicht geduldet. Aline musste die Castingshow verlassen, da sie Medienberichten zufolge nicht von ihrem Schulunterricht befreit wurde. Auch für Petra und Lena kam jede Hilfe zu spät. Zwar sehen beide Mädchen sexy aus und haben das Zeug zum Modeln. Doch anscheinend war Lenas Englisch für eine internationale Modelkarriere zu schlecht. Petra hingegen konnte sich gegen die starke Konkurrenz bei „Germany’s Next Topmodel 2010“ nicht durchsetzen und flog als schwächstes Glied raus.

Um den „Germany’s next Topmodel“-Titel kämpfen am nächsten Donnerstag Hanna Bohnekamp, Viktoria Lantratova, Miriam Hüller, Pauline Afaja, Laura Weyel, Nadine Höcherl, Wioleta Psiuk und Neele Hehemann. Zudem auch Leyla Mert, Jacqueline Kohl, Alisar Ailabouni, Catherine Kropp, Luisa Krüger, Lara Emsen und Louisa Mazzurana.

Diese Artikel sind auch interessant: